Toller High Fantasy Auftakt

Ruf der Magier -

Ruf der Magier
von Isabel Lieshoff

Nyah stammt aus den Dunkellanden und wurde von den dunklen Magiern erzogen. Ihre Mission ist es, die Elementarier zu unterwandern und den Dunkellanden den Sieg zu bringen.

Nyah ist der typische Charakter, der von den Bösen geformt wurde und nun denkt, die gute Seite wäre die Schlechte. Doch als sie als Novizin den Elementarieren beitritt, beginnen doch ganz leise Zweifel in ihr zu keimen. Hatte Nyah bisher keine Familie und Freunde, so findet sie hier nun Anschluss und sucht Anerkennung. Nur mit ihrem Mentor Ràn hat sie so ihre Probleme.

Ràn ist als Mentor noch sehr jung, doch der Senator Alecor überträgt ihm diese Aufgabe, um ihm von seiner Trauer abzulenken. Ràn hat seinen Bruder verloren und gibt sich selbst die Schuld daran.

Die Handlung wird dabei aus mehreren Perspektiven erzählt und ermöglicht dadurch viele Einblicke in das Wesen der Charaktere.

Die Handlung wartet hier mit viel Spannung auf. Nyah muss einige gefährliche Prüfungen bestehen und ihren Auftrag für die Dunkelmagier ausführen, während Ràn sich auf gefährliche Einsätze begibt.

Da Ende schraubt die Spannung gut in die Höhe und lässt uns mit einem fiesen Cliffhanger sitzen, in dem zwar ein Geheimnis gelüftet wird, aber nicht allzu viel verraten wird.

Für Fans von Magie und High Fanatasy ein absolut zu empfehlendes Buch!