Toller Historie-Fantasy-Jugendroman

Witch Hunter - Virginia Boecker

Witch Hunter
von Virginia Boecker

Vor mehreren hundert Jahren, als Hexerei verboten wurde lebte Elizabeth Grey als Hexenjägerin. Jeden Tag aufs neue verhaftet sie mit ihrem besten Freund Caleb Magier und Hexen, die anschließend auf dem Scheiterhaufen landen.
Doch dann, findet man Kräuter bei ihr und wirft sie in den Kerker. Nun soll sie selbst eine Hexe sein und verbrannt werden. Wird Caleb sie retten?

Virginia Boecker lässt den Leser eintauchen in eine längst vergangene Zeit, zwischen Fantasy und Liebe, finden sich auch immer mal wieder ein paar historische Bruchstücke, die nicht erfunden sind. Natürlich sind wir heutzutage der Ansicht, dass es keine Hexen gibt, doch in diesem Buch gibt es sie wirklich.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und passt hervorragend zu einem Jugendbuch.

Insgesamt ist dieses Buch durchaus ein Leseerlebnis. Zwischen Hexen und Hexenhasser veruscht man selbst seinen eigenen Standpunkt zu finden. Für diese gute Unterhaltung gebe ich 4 von 5 Sternen und würde mich freuen mehr aus Virginia Boeckers Feder zu lesen.