Rezension

Toller historisch angehauchter Roman

Die Douglas-Schwestern
von Charlotte Jacobi

Bewertet mit 4 Sternen

Ich muss sagen im großen und ganzen hat mir das Hörbuch gut gefallen.

Wobei ich mir das Ende nicht so schnell endet , mit vielen Ereignissen vorgestellt habe.

Kurz zum Inhalt :

Es geht um die Carstens Schwestern welche zu Beginn 1900 er Jahre inspiriert und unterstützt durch ihre Freundin Berta , eine Parfümerie eröffnen.

Sie schlagen sich durch die Unwegbarkeiten die , diese Unternehmung hat.

Eine schön erzählte Geschichte , welche historisch angelehnt ist und so einiges interesantes bereit hält.

Die Erzählstimme ist angenehm zu hören , die Kapitellänge ist angenehm.

Mir ist das Ende nur etwas zu voll gestopft , vielleicht hätte das Hörbuch länger sein können.

Aber ansonsten hat es mir gut gefallen auch wenn es nur historisch angelehnt ist , vieles der Phantasie der Autorin entsprungen ist.

Am Ende vom Hörbuch wird aufgeklärt , warum das so ist und was wahr und was Phantasie ist. Das finde ich gut.