Toller historischer Krimi!

Helle Tage, dunkle Schuld -

Helle Tage, dunkle Schuld
von Eva Völler

Ich lese gerne Krimis und auch historische Romane und in diesem Buch ist beides wirklich toll kombiniert und es ist ein sehr gelungener Genremix entstanden!

Wir begleiten hier den Kriminalbeamten Carl Bruns 1948 in Essen. Er ist für die Abteilung von Kapitalverbrechen zuständig, erfährt jedoch von besonders brutalen Mordfällen die sich drei Jahre zuvor ereignet haben. Er und seine Lieben geraten immer mehr durch seine Ermittlungen selbst in Gefahr!

Der Schreibstil hat absolut zum Genre gepasst, war mitreißend und bildhaft, teils auch düster. Ich konnte sehr gut vom Alltag abschalten und mich ganz in die Nachkriegszeit stürzen.

Sehr gelungen fande ich auch die gute Recherchearbeit zum historischen Teil des Romans. Die Zeit wurde wunderbar eingefangen und detailliert wiedergegeben. Der Kriminalfall andererseits hat eine Menge Spannung und Nervenkitzel in das Buch gebracht und hat mir sehr interessante Lesestunden bereitet.

Carl ist mir recht schnell sympathisch gewesen und so hatte ich viel Freude mit ihm gemeinsam auf Mörderjagd zu gehen. Ich habe mich von diesem Buch gut unterhalten gefühlt und würde mich freuen mal wieder von Carl zu lesen.