Toller historischer Krimi

Herbststurm - Angelika Felenda

Herbststurm
von Angelika Felenda

Der Münchner Kommissar Reitmeyer ermittelt 1922 gleich in zwei Mordfällen. Zwei ehemalige Freikorps-Kämpfer, die bei der Niederschlagung der Räterepublik dabei waren, wurden erschossen. Die Ermittlungen führen Reitmeyer in die rechten Münchner Kreise. Gleichzeitig wird Reitmeyers Freund, der Rechtsanwalt Leitner, beauftragt, die verschwundene Tochter einer Exilrussin ausfindig zu machen. Hängen diese beiden Fälle vielleicht zusammen ?

Der Roman von Angelika Felenda ist für mich eine echte Entdeckung des Jahres 2018. Der Krimi ist spannend erzählt, hat ein überraschendes und trotzdem absolut nachvollziehbares Ende und schafft es, den Leser in die damalige Zeit hineinzuziehen. Überdies ist er ausgesprochen gut recherchiert und verbindet Fakten und Fiktion auf wunderbare Weise. Für mich hat der Roman die Höchstwertung verdient. Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Fälle des Kommissars und werde auch die die beiden schon erschienen Romane der Reihe auf meine literarische "To-Do Liste" setzen.