Rezension

Toller historischer Krimi

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée - Beate Sauer

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée
von Beate Sauer

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:  Es ist Nachkriegszeit und die Versorgungslage ist mehr als schlecht. Als in der Eifel ein Mord geschieht soll Richard Davies von der britischen Military Police das Verbrechen aufklären. Da der einzige Zeuge ein sechsjähriger Junge ist, der nicht reden will, wird Davies Frederike Matthee von der Weiblichen Polizei zu Seite gestellt.  Meine Meinung:  Mir hatte schon der zweite Teil um Davies und Matthee sehr gut fefallen, so dass ich auch den ersten Teil lesen wollte und bin nicht enttäuscht worden. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Gerade auch dieser historische Hintergrund der Nachkriegszeit und die Zusammenarbeit von der britischen Military Police und der Weiblichen Polizei hat mir gut gefallen. Auch die Protagonisten mochte ich sehr gerne. Der Schreibstil ist sehr gut und ungeheuer gut lesbar. Ich würde die Serie jederzeit empfehlen.  Fazit:  Toller historischer Krimi.