Rezension

Toller Humor gemischt mit Spannung!

Helden des Olymp 02: Der Sohn des Neptun - Rick Riordan

Helden des Olymp 02: Der Sohn des Neptun
von Rick Riordan

Inhalt:

Als Percy aus tiefem Schlaf erwacht, erinnert er sich an nichts – außer an den Namen eines Mädchens, Annabeth. Ständig wird er von Monstern angegriffen, die immer wieder vom Tod auferstehen. Als er sich in ein Camp für römische Halbgötter rettet, hat er keine Zeit mehr dazu, herumzurätseln, wer er ist: Mit seinen neuen Freunden Hazel und Frank muss er Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien, um die Grenze zwischen Tod und Leben wieder zu stabilisieren. Und ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Eis von Alaska …  (Quelle: Carlsen )

 

Meine Meinung:

Das Buch ist wie schon der erste Band in drei Sichten geschrieben, diesmal allerdings von Hazel, Frank und Percy. Hier hat es mich etwas geärgert, dass es aus drei Sichten war, da ich eigentlich nur aus Percy's Sichtweise lesen wollte. Da ich nicht spoilern will, sage ich nicht zu viel... Das Buch endet mit einem totalen Cliff-hanger! Gut, dass ich den dritten Band sofort weiterlesen konnte xD

Ich fand die Handlung insgesamt spannender als im ersten Band und ich finde, dass Percy sich seit der "Percy Jackson" Reihe sehr gut entwickelt hat. Der Schreibstil von Rick Riordan gefällt mir wie immer sehr sehr gut und in dem Buch mischt so guter Humor mit, dass ich zwischendurch echt lachen musste! Eine absolut Empfehlung von mir, auch wenn euch der erste Teil nicht so gut gefallen hat!