Rezension

Toller, humorvoller Krimi für Erstleser!

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt! - Cally Stronk

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt!
von Cally Stronk

Bewertet mit 5 Sternen

Mein Sohn hat dieses Buch geliebt! Er hat an manchen Stellen richtig lachen müssen (zum Beispiel die Szene, in der die Kids die Brille ausprobieren) und hat das ganze Buch auf einen Satz durchgelesen, weil er es so spannend fand.

Für Erstleser ist dieses Buch hervorragend geeignet - es ist nicht zu lang, die Schrift ist schön klar und groß und die vielen Bilder laden dazu ein, noch eine Seite mehr zu lesen, denn viel Text ist das ja nicht.

Die Illustrationen haben mir überhaupt super gefallen, es gibt so viel darin zu entdecken. Auch die Rätsel fand ich ganz schön, obwohl sie für meinen 8jährigen wohl etwas zu einfach waren. Aber ich finde, sie lockern das ganze Buch schön auf und sind einfach etwas besonderes für die kleinen Detektive.

Mein Fazit: Ein schönes Buch, das ich mir gut in der ein oder anderen Schultüte vorstellen könnte. 5 von 5 Sternen!