Rezension

Toller Jugendroman

Milo und das Geheimnis von Polyrica -

Milo und das Geheimnis von Polyrica
von Nicolas Mueller

Bewertet mit 5 Sternen

Der Schreibstil hat mich von Anfang an fesseln können. Der Autor schreibt flüssig und bildlich und liest sich sehr angenehm. Milo tat mir anfangs sehr leid. Er hat es in der realen Welt nicht einfach. Das wurde authentisch dargestellt und ich konnte mich gut in Milo hineinversetzen. Im Abenteuer selbst wurde er zusehends mutiger und fand schnell Anschluss und Freunde. Ebenso ließ die erste Liebe nicht lange auf sich warten. In Milos Alter geht das ja noch recht schnell mit dem Verlieben. Mir hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht und ich bin gerne am Milos Seite gewesen. Varis sind unglaubliche Geschöpfe, aber eben auch sehr gefährlich. Ich würde mich sehr freuen noch mehr von Milo und den Vari zu lesen.