Toller Jugendthriller

I can see U - Matthias Morgenroth

I can see U
von Matthias Morgenroth

Bei diesem Buch fällt es mir schwer etwas zu schreiben, ohne zu spoilern. Aber ich versuche mich auf das nötigste zu beschränken.

Mir gefielen die Charaktere des Buches sehr. Vor allem aber die Protagonisten Marie und Ben. Marie ist das typische Mädchen von nebenan sage ich mal. Eine "normale" Jugendliche. Ben ist ihr neuer Mitschüler. Doch mit Bens Ankunft häufen sich merkwürdige Dinge in der Schule und auch bei den Mitschülern. Zufall ?

Bei der Geschichte musste ich teilweise lachen und schmunzeln aber dennoch ist es sehr erschreckend. Obwohl es eine fiktive Geschichte ist, ist so dennoch so nah und real. Das hat mich irgendwie beängstigt.

Matthias Morgenroth zeigt die nicht nur die guten Seiten der Internetgesellschaft auf. Sondern es geht auch um die Schattenseiten der Digitalisierung und der ständigen Erreichbarkeit.

Das Ende hat mir persönlich nicht so gut gefallen, es mag zwar passend für die Geschichte seien, doch ich hätte mir ein anderes gewünscht oder einen zweiten Teil.

Fazit

Ein toller Jugendthriller der zwar fiktiv ist aber dennoch real und erschreckend.

5 von 5 Büchern