Toller Jugendthriller

Das Schicksal (Romantasy, Young Adult) - Lucy May

Das Schicksal (Romantasy, Young Adult)
von Lucy May

Inhalt: Pias Sprachurlaub in London verläuft anders als erwartet. Nicht nur, dass ihre Gastfamilie nicht ganz einfach ist, sie findet dort auch noch ein geheimnisvolles Tagebuch, mit einem Frauenschicksal aus längst vergangener Zeit. Mit dieser jungen Frau, Phillipa, fühlt sich Pia bald verbunden. Und ebenso wie bei Phillipa damals, scheint es jemand auf Pia abgesehen zu haben.

Meinung: „Das Schicksal“ ist der vierte Band der Mystery Girls-Reihe von Lucy May, kann allerdings unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Im Mittelpunkt steht hier Pia, die wegen eines Sprachurlaubs nach London kommt. Aus anfänglicher Freude entwickelt sich jedoch bereits nach wenigen Seiten Unbehagen, denn vieles ist nicht so wie erwartet und so sieht sich das Mädchen bald Anfeindungen und Mobbing ausgesetzt.
Allerdings findet sie auch ein paar neue Freunde. Unter anderem den netten Friseur Pete und den geheimnisvollen Prinzen Alessandro, mit dem sie immer mehr Zeit verbringt.
Pia hat mir als Charakter gut gefallen. Sie ist ruhig und schüchtern. Außerdem liest sie sehr gerne und ist nett zu allen. Durch ihre Schüchternheit lässt sie sich allerdings schnell unterbuttern und hat ihrer fiesen Gastschwester nicht viel entgegenzusetzen. Pia ist total sympathisch und ich mochte es mit ihr mitzufiebern und alles mit ihr gemeinsam zu erleben.
Die Geschichte wird nicht nur aus Pias Sicht erzählt, sondern, durch die Tagebücher, ebenfalls noch von Phillipa. Sie war eine modern denkende junge Frau, in einer Zeit, in der Frauen nicht viel zu melden hatten. Auch sie wurde mir schnell sympathisch und bei ihr habe ich ebenso mitgefiebert, wie bei Pia.
Dann wird noch aus der Sicht vom „Ihm“ erzählt. „Er“ ist der Bösewicht in diesem Buch, der seine Prinzessin sucht und dessen Gedanken im Laufe der Geschichte immer mehr an Fahrt aufnehmen.
Ohnehin ist hier alles sehr spannend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Alle Erzählstränge geben Rätsel auf. Bei einem habe ich bereits mit dieser Auflösung gerechnet, bei der anderen wurde ich allerdings vollkommen überrascht. Durch den flüssigen Schreibstil und die tollen Charaktere ist man die ganze Zeit in der Geschichte drin und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.
Mir zumindest hat dieses Buch wahnsinnig gut gefallen. Nicht nur die Thrillerelemente konnten mich abholen, sondern auch die anderen Schwierigkeiten, denen die beiden Frauen aus unterschiedlichen Zeiten ausgesetzt sind.
Ich empfehle dieses Buch Fans von Jugendthrillern und wünsche allen viel Spaß beim Lesen. Ich hatte ihn.

Fazit: Toller Jugendthriller, der mich bis zur letzten Seite gut unterhalten konnte. Sehr zu empfehlen.