Toller Jugendthriller mit sehr viel Potential!

Leda & Silas 1: Regenbogenzeit - Julia K. Stein

Leda & Silas 1: Regenbogenzeit
von Julia K. Stein

"Regenbogenzeit" handelt von Leda, die unter falschem Namen ein Praktikum auf einem Schlachthof in Wötzen beginnt. Vor einem Jahr ist ihre Mutter bei einem Autounfall gestorben und sie ist sich sicher, dass dies kein normaler Unfall war, sondern der Schlachthof in irgendeiner Weise damit zu tun hat. Während des Praktikums trifft sie den misteriösen Silas, der noch mehr Geheimnisse als sie zu haben scheint, jedoch nähern sich die beiden an. Mit ihrer besten Freundin Joanna geht sie der ganzen Sache auf den Grund und stößt tatsächlich auf interessante Informationen...
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, nur meiner Meinung nach ist es noch nicht ganz ausgereift. Einige Stellen hätten noch ein bisschen mehr beschrieben werden können und für den ersten Band hätte ich mir dann doch ein paar mehr Informationen gewünscht. Irgendwie wurde man zum Schluss doch ein bisschen zu viel in der Luft hängen gelassen. Wenn man das Gesamtbild von Anfang bis Ende betrachtet, ist nicht so viel passiert, wie ich es mir für ein Buch gewünscht hätte.
Ansonsten hat mir die Geschichte wirklich super gefallen. Die Beziehung zwischen Leda und Silas war wirklich interessant dargestellt und auch die Thematik an sich lädt zum Weiterverfolgen ein. Insgesamt fand ich die Charaktere jedoch etwas zu jung dargestellt, für das, was sie letztendlich erlebt haben und auch durchmachen müssen. Die Art des Schreibens hat mir gefallen, ich hatte immer das Bedürfnis, schnell weiterlesen zu müssen.
Ich freue mich wirklich sehr auf den zweiten Band und bin auch eigentlich überzeugt davon, dass ich meine Kritikpunkte danach zurücknehmen werde, was das "in der Luft hängen lassen" angeht. Ich bin gespannt!