Rezension

Toller Klassiker!

Romeo und Julia - William Shakespeare

Romeo und Julia
von William Shakespeare

Diesen tollen Klassiker muss man einmal gelesen haben. Mir gefällt das Cover sehr gut und es liegt sehr gut in der Hand. 

Am Anfang muss man sich erst an die Sprache gewöhnen, aber wenn man sich darauf einlässt, ist es ein wahrer Lesegenuss. Obwohl ich das Ende kannt, und ich glaube jeder kennt das Ende von Romeo und Julia, hat mich ihr Schicksal am Ende trotzdem sehr getroffen und berührt. Man fiebert trotzdem mit, weshalb man das Buch ruhig lesen kann. Romeo und Julia haben treue Freunde, die sie unterstützen und nur das Glück für sie wünschen. Dabei stehen ihnen die ELtern im Weg, die über ihre Köpfe hinweg entscheiden und diese Liebe überhaupt nicht tolerieren würden.

Es ist ein wertvolles Stück Literatur, welches zeitlos ist und von der großen Liebe handelt.