Rezension

Toller Krimi

Zwentibolds Rache - Jürgen Schmidt

Zwentibolds Rache
von Jürgen Schmidt

Bewertet mit 5 Sternen

Claudia und Bernd Bödecker feiern mit Bekannten ausgelassen ihren zehnten Hochzeitstag. Mit dabei ist Andreas Mücke, Bernds bester Freund. Alles passt an diesem Juniabend in Bad Münstereifel zusammen, wäre da nicht der angetrunkene Schriftsteller Philipp Scharner aus Rheinbach. Nachdem er diverse Frauen angebaggert hat, wirft der Gastgeber ihn schließlich raus. In der gleichen Nacht wird Bödecker brutal zu Boden geschlagen. Der tatverdächtige Autor bittet ausgerechnet Privatdetektiv Mücke um Hilfe. Vieles spricht gegen den Schriftsteller – nur das Motiv überzeugt den Privatermittler nicht. Er nimmt den Auftrag an und stößt auf weitere Spuren. Doch auch mit Scharner stimmt etwas nicht …  (Klappcovertext vom Buch)

 

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt. Der Autor schafft gleich von Anfang an eine gute Spannung, die er auch bis zum Schluss halten kann. Es gibt sehr viele Personen, so dass ich am Anfang nicht wurste wie alle Personen zu der Geschichte gehörten. Aber das kann sich schnell geklärt. Privatdetektiv Mücke, der Freund von Bernd Bödecker, wird vom tatverdächtigen Schriftsteller beauftragt ihm zu Helfen. Wird Mücke herausfinden wer seinem Freund  das angetan hat? Ich finde Mücke und seine Ermittlungen einfach nur toll beschrieben. Der Autor schafft es auch mich auf die falsche Spur zu lenken. Das natürlich sehr gut für die Spannung der Story war und ich deshalb das Buch am Schluss kaum aus den Händen legen konnte. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und es gab dabei einige Überraschungen. Gerne würde ich weiteren Fall von Privatdetektiv Mücke in Zukunft lesen.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ein sehr unterhaltsamer und leicht zu lesender Krimi. Wer hier einen brutalen Krimi mit viel Blut erwartet, ist falsch am Platz. Ich finde es ist ein tolles Buch, für laue Sommerabende oder für den Urlaub. Da das Buch nicht so dick ist und man die spannende Geschichte schnell gelesen hat.