Rezension

Toller Krimi!

Schnäpse, Schüsse, Scherereien - Gisela Garnschröder

Schnäpse, Schüsse, Scherereien
von Gisela Garnschröder

Bewertet mit 4 Sternen

Isabella und Charlotte Kantig, zwei pensionierte Lehrerinnen, haben schon wieder mal eine Leiche gefunden. Neben einer alten Scheune haben sie den Bauer Baumstroh gefunden. Er wurde erschossen. Die Polizei tappt wieder mal im Dunkeln und so müssen die beiden Schwestern den Ermittlern mal wieder passende Hinweise zur Lösung des Falles geben. Doch es bleibt nicht bei der einen Leiche und der Fall ist nicht so leicht zu lösen.....Ich habe schon mehrere Bände der Steif und Kantig-Reihe gelesen und die beiden Schwestern sind inzwischen wie alte Bekannte für mich und mir so richtig ans Herz gewachsen. Der Krimi lässt sich wunderschön und sehr kurzweilig lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ganz im Gegensatz zu manch anderen zähen Krimis, die ich schon gelesen habe. Die Spannung konnte bis zum Schluß gehalten werden und es gab eine überraschende Auflösung des Todesfalls.