Rezension

toller Krimi

Der Meister - Tess Gerritsen

Der Meister
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 5 Sternen

Tess Gerritsen schreibt einfach super !

Dies ist wieder ein spannender Krimi, bei dem man von Anfang an gefesselt war und der bis zum Schluß spannend blieb. Auch das Ende hat mir gut gefallen. Erst dache ich genervt, ach jetzt kommt das übliche, vorhersehbare, langatmige ... (will nicht spoilern), aber dann, stattdessen :  kurz, knapp und daher sehr überraschend. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Für die Romantiker kommt auch etwas LIebe drin vor.

Es ist ein Rizzoli und Isles Krimi, allerdings gucke ich die Serie nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man ein ganzes Buch in nur eine Folge quetschen kann, ohne dass viel verloren geht. Daher bevorzuge ich die Bücher, die wirklich wahnsinnig spannend sind, auch wenn ich den Stolz und dieses "bloß keine Schwäche zeigen" von der Polizistin Rizzoli nur bedingt nachvollziehen kann. Daher kann ich mich nur bis zu einem gewissen Grad mit ihr identifizieren, was der Spannung aber keinen Abbruch tut. 

Ein Mann wird grausam zugrichtet aufgefunden. Gefesselt, die Kehle durchgeschnitten und die Ehefrau ist verschwunden. Aber wozu die zerbrochene Teetasse am Tatort ? Als die Polizistin ein zusammengelegtes Nachthemd findet, weist alles auf einen bestimmten Serienkiller hin, aber der sitzt im Gefängnis. ....

Am liebsten würde ich jetzt gleich den nächsten Tess Gerritsen verschlingen !