Toller Krimi

Spur der Rache - Doris Litz

Spur der Rache
von Doris Litz

Spur der Rache

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem dp Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist  dp Verlag (14. Mai 2020) und hat 418 Seiten.

Kurzinhalt: An der Mecklenburgischen Seenplatte wird die Leiche von Jens Lehmann gefunden. Von seiner Frau Sina fehlt jede Spur. Fieberhaft suchen die Beamten um Kripochef Thorwald Johannsson nach der Vermissten. Dabei kommt ihnen der Verdacht, dass mehrere Paare oder gar Familien das Schicksal der Lehmanns teilen könnten. Sie sind einem Serientäter zum Opfer gefallen: Die Männer werden erschossen, die Frauen verschleppt, vergewaltigt und gefoltert. Das Soko-Team hofft, die verschwundenen Frauen retten zu können. Doch je näher sie dem Täter kommen, umso gefährlicher wird er – denn plötzlich hat dieser es auch auf sie abgesehen …

Meine Meinung: puh, ein Krimi, der alles hat, was man braucht. Viel Spannung, die von Anfang an dabei ist, viele interessante Protagonisten, die vielschichtig und sympathisch sind. Und einen tollen Schauplatz. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, die Kapitel sind in einer angenehmen Länge. Und das Buch ist von Anfang an spannend und so bleibt es bis zur letzten Seite. Die Opfer taten mir sehr leid und als Leser war ich gewillt, mit ihnen alles zu durchleiden. Ungefähr in der Mitte des Buch glaubt der Leser, dass er den Täter kennt, aber durch viele Wendungen und Irrungen merkt man schnell, dass man auf dem Holzweg ist. Toll gemacht. Einfach nur top, sehr lesenswert.

Mein Fazit: Ein klares Ja zum Lesen, ein klares Votum zu 5 Steren und eine klare Leseempfehlung für jeden Krimifan!