toller Krimi aus Dänemark

Helle und der falsche Prophet - Judith Arendt

Helle und der falsche Prophet
von Judith Arendt

Bei diesem Krimi handelt es sich um den dritten Band um die Kommissarin Helle Jespers. Eine der Vorgängerbände habe ich bereits gelesen. Man kann alle Bände auch sehr gut einzeln lesen, da sie jeweils in sich abgeschlossen sind.

Diesmal ist Helle gerade mit ihrem Mann in Urlaub, als sie erfährt, dass eine junge Frau, die eine Freundin von Helles Sohn ist, tot aufgefunden wurde. Vermutlich war es Selbstmord, aber es gibt Zweifel. So reist Helle vorzeitig nach Hause um die Ermittlungen aufzunehmen. Diese gestalten sich jedoch schwieriger als erwartet und alles spitzt sich dann zu, weil es nicht bei der einen Leiche bleibt. Dann verschwindet auch noch Helles Sohn. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt….

Ich habe bereits den zweiten Band dieser Serie kürzlich gelesen. Dieser hat mir schon gut gefallen, doch diesmal hat Judith Arendt sich noch übertroffen.

Sie hat mich mit diesem dritten Fall von Anfang bis zum Ende richtig gefesselt und begeistert. Die Story ist gut nachvollziehbar und hat mit der Thematik „Sekten“ einen sehr ernsten Hintergrund, der zum Nachdenken anregt.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Vor allem Helle habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie kam bei mir sehr authentisch und sehr menschlich an.

Alles in allem ein toller Krimi, der mich richtig zu begeistern wusste und Lust auf mehr von Judith Arendt und Helle Jespers gemacht hat.