Toller Krimi, der spannende Unterhaltung mit einem tollen Ermittlerteam bietet.

Tod an der Seebrücke - Gerd Kramer

Tod an der Seebrücke
von Gerd Kramer

"Tod an der Seebrücke"  von Gerd Kramer ist der dritte Band aus der Reihe mit Kommissar Flottmann und mein zweiter Krimi, auf den ich mich sehr gefreut habe und ich bin nicht enttäuscht worden.
Die beiden Kommissare Flottmann und Hilgersen bekommen es dieses Mal mit einem Mord in einer Villa zu tun, wobei die Leiche verschwunden ist. Auch verschwunden ist Bogomil, der Kater von Flottmann und vor ein paar Jahren verschwand eine junge Frau.
In diesem Krimi verschwinden einige Lebewesen und anderes, was verschwunden war taucht wieder auf.
Der Autor schafft es stets das spezielle Flair der Küste sowie die Stimmung zwischen den Kollegen gekonnt einzufangen. Detailreiche Schilderungen, aber keineswegs überladen, unterstützen dies und der Spannungsbogen wird konstant aufrecht gehalten. Leon Gerber, ein Musiker, mit einem besonderem Gehör, sorgt auch dieses Mal für erhellende und hilfreiche Hinweise, die genial in den Krimi eingebaut werden.
Ich habe Flottmann und Hilgersen richtig in mein Herz geschlossen, da sie "normale" Menschen mit Ecken und Kanten sind sowie der Fall äußerst vielschichtig war und mir äußerst gut gefallen hat.