Toller Krimi mit indischem Flair

Mörderisches Paradies - Sabine Strick

Mörderisches Paradies
von Sabine Strick

Spannende Einblicke und rasante Fälle der coolen Detektive Dominique Demesy und Peter Hestersant,ehemaliger Pilot,werden hier im Krimi "Mörderisches Paradies,
ein Fall für Dominique Demesy-Reihe Band 1"mehr als genug geboten.
Die Autorin Sabine Strick schreibt schön flüssig,spannend und sehr detailliert,was mir hier sehr sehr gut gefallen hat.
Ich bekam viele tolle Eindrücke von verschiedenen Ländern,sodass ich beim Lesen hautnah mit dabei war.
Hier werden zum Beispiel elegante Wohnsiedlungen mit schicken teuren Villen der Oberschicht Indiens beschrieben,ebenso das komplette Gegenteil,die bettelnde Bevölkerung Indiens und deren dreckige Strassen.

Man taucht automatisch in die Länder,wo die beiden Detektive mit Dominiques'
Tochter Jennifer reisen,mit ein.
Viele spannende Fälle, geheimnisvolle Plätze in verschiedenen Ländern wurden mir hier geboten. Es ist wirklich ein fesselnder Krimi,der grossen Spass zu lesen macht.
Quer durch Asien werden die Detektive von Jennifer begleitet.Teilweise ungewollt,da Jennifer sich trotz Verbot am Anfang heimlich eingeschleust hat.
Hier liest man Dominiques Wut und Ärger über seine Tochter gut heraus.
Obwohl beide am Anfang einige Startschwierigkeiten hatten,kamen sich beide von Tag zu Tag und mit jedem Abenteuer näher.
Denn Mordanschläge auf einen Maharadscha ,kuriose und mysteriöse Diebstähle im Palast der Winde ,Drogenschmugglerringe in Kaschmir und Abenteuer in Sibirien schweißen Vater und Tochter allmählich zusammen.
Domenique und seine Tochter haben einiges an Nachholbedarf und es gab einige emotionale Momente der beiden.
Ein toller Krimi mit indischem Flair,der mir sehr gut gefallen hat.
Auch mit romantischen Momenten wird hier nicht gegeizt.