Toller Krimi mit kleinen Abzügen

Der Neid des Fremden. Die Rätsel von Badger's Drift
von Caroline Graham

Der Krimi "Der Fremde in deinem Leben" von Caroline Graham ist eine überarbeitete Neuausgabe des bereits 1988 bei Ullstein Buchverlag GmbH erschienenen Titels" Der Neid des Fremden".

Die Geschichte ist spannend geschrieben,ich musste teilweise richtig mitfiebern und die Charactere sind richtig gut ausgearbeitet und beschrieben. So hatte ich klare Bilder im Kopf ,damit ich die teilweise nervenaufreibenden Szenen noch besser vor Augen hatte.
Das Buch wird abwechselnd aus Rosas und einmal aus Fenns Perspektive geschrieben,was hier sehr gut passt.
Auch die zahlreichen Dialoge und Gedankengänge gefallen mir ausserordentlich gut.
Was mich hier gestört hat war die durchgehende Erzählung. Keine Kapitel ,teilweise wurde ich von einer Perspektive ohne Abgrenzung in die andere geschubst,was manchmal schwer zu lesen war und für Verwirrung gesorgt hat.
Der Schreibstil ist flüssig,spannend und klar.
Das Cover ist relativ schlicht,gefällt mir aber trotzdem sehr gut und hat mich sofort angesprochen.
Die schwarz-gelbe Kombination mit dem mysteriösen Schatten passt zum Krimi.

Der Prolog fängt sehr gut an und beginnt mit einem Mord ,der sich in der Phantasie und den dunklen Träumen des Mörders komplett anders abgespielt hat.
Mit den Worten "Bis zum nächsten Mal"endet der Prolog und der Krimi beginnt.
Die Autorin hat mich hier mit ihren sehr vielen guten, interessanten und erschreckenden Ideen begeistert,auch wenn der Spannungsbogen manchmal eine kleine Pause eingelegt hat.

Fenn ist ein extrem psychophatischer,gefährlicher und narzisstischer Stalker,der keine Skrupel kennt.
Rosa ist eine glückliche und bekannte Radiomoderatorin,die von Fenn auch aus Neid extrem gestalkt wird.Er stösst Morddrohungen aus und schon nach kurzer Zeit wird klar,dass er nicht nur blufft.
Ein grausamer Mord folgt und ich war wirklich in der Geschichte vertieft,weil mich das alles so neugierig gemacht hat.
Das Ende lässt einige Fragen offen und ich hätte es mir etwas ausführlicherer gewünscht.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.