Toller Krimi... wenn nur das Ende nicht wäre...

Todesstrand - Katharina Peters

Todesstrand
von Katharina Peters

Bereits der Prolog dieses Buches, welcher die Ereignisse dieser einen schicksalshaften Nacht vor zwei Jahren beschreibt, ist sehr ergreifend geschrieben und ich musste schon mal leer schlucken.

Der Schreibstil bleibt dann auch das ganze Buch über sehr angenehm und leicht zu lesen, nimmt einem aber trotzdem mit und zeigt einige Abgründe der Menschheit sehr bildhaft und realistisch auf. Die Autorin hat mich mit ihren eher kurzen Kapiteln und den verschiedenen Handlungssträngen (welche sich aber sehr gut ineinander einfügen) immer wieder dazu animiert, weiter zu lesen.

Die verschiedenen Charaktere sind detailliert und interessant gezeichnet. Mit Emma bringt uns die Autorin eine Protagonistin nahe, welche zwar innerlich aufgezehrt wird von dem Wunsch nach Rache, aber trotzdem noch menschlich ist, so dass man ihr einfach wünscht, ihr Ziel erreichen zu können.
Aber auch die anderen Protagonisten konnten überzeugen, ich fühlte mich dem Ermittlerteam schon nach kurzer Zeit nahe und habe mitgefiebert.

Zum Schluss noch ein paar Worte zu dem Teil, welcher mir nicht gefallen hat: der Schluss!
Das Buch ist ja eher kurz, was sich im Schlussteil massiv negativ ausgewirkt hat. Es ging auf einmal alles viel zu schnell und einige Handlungsstränge hätte man sehr viel schöner (logischer, erklärender) abschliessen können. So hatte ich am Ende das Gefühl, dass Buch sei noch gar nicht fertig und ich hätte doch noch gerne gewusst, wie es mit einigen anderen Charakteren ausgegangen ist. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch ganz sicher gut getan…

FAZIT
Toll geschriebener Krimi mit spannender Geschichte, aber leider hat mir das abrupte Ende des Buches gar nicht gefallen. Kann aus diesem Grund leider nur 3 Sterne vergeben.