Rezension

Toller Küsten Krimi

Sektenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Sektenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 5 Sternen

Die achtzehnjährigen Zwillinge Simon und Daniel Spiekermann sind spurlos verschwunden. Als unfreiwillige Mordzeugen waren sie ins Visier des organisierten Verbrechens geraten. Viel deutet darauf hin, dass sie sich im ostfriesischen Neuharlingersiel aufhalten, und die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund nehmen die Ermittlungen auf. Was die Polizei nicht ahnt: Auf einem abgeschiedenen Hof haben die Brüder Unterschlupf bei einer Sekte gefunden, in deren Obhut sich die dubiosesten Gestalten befinden … Wochen später: Im Knyphauser Wald bei Wittmund werden ein junger Mann aus Neuharlingersiel und seine Freundin tot aufgefunden. Besteht ein Zusammenhang mit dem Fall der vermissten Zwillinge? Sind Daniel und Simon noch am Leben? Ein weiterer grausiger Fund bringt die Ermittler einen entscheidenden Schritt weiter, und ab jetzt geht es Schlag auf Schlag... (Klappcovertext vom Buch)

Dies ist für mich das zweite Buch das ich vom Autor lese. Das letzte Band dieser Reihe hat mir so gut gefallen, das ich dieses hier unbedingt auch lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht. Der Text ist gut und flüssig zu lesen und die einzelnen Personen gut dargestellt. Die Zwillinge Simon und Daniel ins Visier der russischen Drogenmafia geraten und mussten deshalb untertauchen. Die fanden Unterschlupf auf einem Hof der einen Sekte gehört. Kommissar Bert Linnig und seine Kollegen von der Kripo Wittmund machen sich auf die Suche. Die Ermittlungen gehen schleppend voran, bis ……

Das Buch ist super spannend und ich konnte es nur kaum aus den Händen legen, weil es ja nicht so dick ist, habe ich es fast in einem Rutsch gelesen. Die vielen Wendungen haben mir total gut gefallen und mich auf die falsche Spur geführt.

Fazit: Wieder ein gelungener Krimi, den ich sehr empfehlen kann. Ich freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe