Toller Lesespass für grosse und kleine Ponyfreunde

Superpony Murphy - Jesse Schwarz

Superpony Murphy
von Jesse Schwarz

liebenswerte Charakter, tolle Handlung, mitreisend, fliessend zu lesen für grosse und kleine Ponyfreunde

"Superpony Murphy - Ein Held auf vier Hufen" von Jesse Schwarz, ist ein aufregend, witzig und super spannendes Pony-Abenteuer mit Murphy und seinen Freunden.

Gerade eben ist Pony Murphy auf Gut Himmelhof angekommen, da passiert auch propmt das erste Missgeschick und Murphy plumpst von der Laderampe. Wie peinlich, das natürlich für Aufsehen und mächtig Gelächter im Pferdestall sorgt.
Doch es bleibt nicht dabei, denn Leitstute Penelope und ihre Freundinnen Chantal und Avocado sorgen kurzerhand dafür, das Murphy bei den verrückten Mini-Ponys einquartiert wird. So ein ärger aber auch, doch wie sich herausstellt sind die kleinen Ponys zwar ziemlich frech aber auch sehr hilfsbereit und abenteuerlustig.
Und so beginnt Superpony Murphys erstes grosses Abenteuer, indem er gemeinsam mit Ponystute Tini und der kleinen Maus Leonardo einen Plan schmiedet, um den gemeinen Pferdedieben auf die Schlichte zu kommen. Endlich kann Murphy allen zeigen das in ihm ein echtes Superpony steckt.

Mit Superpony Murphy, widmet die Moderatorin, Journalistin und Autorin Jesse Schwarz ihrem Pony Murphy ihr Autorendebut. Denn auch im echten Leben bilden sie ein unschlagbares Team.
Und das spiegelt sich auch in der Geschichte, an den Charakteren wieder, die richtig klasse und mit soviel Herzblut ausgearbeitet sind. Besonders die kleine sprechende Maus Leonardo und natürlich Superony Murphy der Optisch und durch seine Persönlichkeit aus der Rolle fällt, ist uns von Anbeginn der Geschichte ans Herz gewachsen.
Immer wieder schafft es Murphy uns zum lachen zu bringen, ein Dauergrinsen auf das Gesicht zu zaubern, das zum kreischen lustig und für jede Menge Humor, Witz und gute Unterhaltung beim lesen sorgt.

Auch die Geschichte ist aufregend, steckt voller Spannungsmomente und Abenteuer zum mitfiebern das nicht nur kleine Ponyfreunde sondern auch Erwachsene in seinen Bann zieht. Auch der soziale Aspekt, Freundschaft, Zusammenhalt und das gemeinsame Miteinander kommen in der Geschichte nicht zu kurz, das rührend, begeistert und teilweise auch zum nachdenken anregt.

Sehr toll, lebhaft und mitreisend für junge Leser ist auch der Schreibstil von Jesse Schwarz der fliessend leicht, durch die zehn Kapitel mit witzig, kurz und knappen Überschriften führt. Unterstrichen wird die Geschichte durch die wundervoll, lebhaften Illustrationen die zum Gesamtbild sehr gut passen. Wir hatten grossen Spass bei Murphys erstem Abenteuer und hoffen, dass das Superpony noch viele weitere durchlebt.

Ein empfehlenswert, ponymässig aufregend und super witziges Abenteuer für grosse und kleine Ponyfreunde mit tollen und lebhaften Illustrationen.