Toller Manga mit brüderliche Liebe

Super Lovers 01 - Abe Miyuki

Super Lovers 01
von Abe Miyuki

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon allein das Cover hat mich bei diesem Manga angesprochen und ich war auch sehr gespannt, was dahinter steckt. Eigentlich habe ich sogar gedacht, es geht hierbei um die liebe von Jungs, aber da lag ich total daneben. Hierbei handelt es sich um zwei Brüder, obwohl der Jüngere Ren nur adoptiert ist und ein totaler Sturkopf ist. Niemand kommt an ihn ran, bis Haru seine Sommerferien bei seiner Mutter verbringt und langsam an ihn herankommt. Noch während der Sommerferien verspricht Haru Ren zu sich zunehmen, sobald er mit seiner Schule fertig ist und einen Job hat. Doch alles kommt anders. Zurück in Japan wird Haru von seinem Vater und seiner Stiefmutter abgeholt. Während der Autofahrt passiert ein Unfall, wo Haru als einziger überlebt, allerdings eine Zeit lang im Koma liegt. Er kann sich an nichts mehr erinnern, was in den Sommerferien passiert. Ein paar Jahre später, hat Haru einen Job als Host in einem Club und aufeinmal steht Ren vor seiner Tür.

Ich fand die Story wirklich interessant und schön zu lesen. Die Bilder sind detailliert gezeichnet und man kann sich wunderbar in die Story einfinden. Die erste Hälfte der Geschichte lernt man Haru und Ren kennen, die sich auch zum ersten mal begegnen. Haru ist dabei freundlich und offen und hat Ren auch schnell ins Herz geschlossen. Ren war der strümische kleine Junge, der Angst hatte. Aber Ren hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, über die er nicht reden möchte und so kommt die Frage, die sich alle stellen, was wohl mit ihm geschehen ist. Haru findet langsam einen Draht zu Ren und sie werden wie zu richtigen Brüder.

Ich hatte diesen Manga wirklich schnell durch, da es einfach flüssig zu lesen war und der Zeichenstil einfach klasse war. Ich bin auch schon gespannt auf die nächsten Bänder der Reihe und freue mich auch schon. Dabei hatte ich auch schon die befürchtung, nachdem ich fast am Ende war, dass der Manga nicht sehr schön endet, doch da habe ich mir geirrt. Ich möchte definitiv noch mehr von Ren und Haru lesen.