Toller Nachfolger von Der Augensammler

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...
Quelle: amazon.de

Viel mehr mag ich auch selbst nicht über den Inhalt sagen, da jedes weitere Wort zu viel vom Inhalt preisgeben würde.

Jedenfalls ist der Augenjäger eine Fortsetzung vom Augensammler. Somit sollte man defintiv den Augensammler zuerst lesen, da in diesem Buch ansonsten einfach schon zu viel vom ersten Teil vorweggenommen werden würde. Aber da der Augensammler ebenso grandios ist wie der Augenjäger dürfte das auch kein Problem sein.

Mein Fazit fällt bei dem Augenjäger ähnlich aus wie beim Augensammler: rasantes Tempo, Fitzek holt mich wieder ab, verwirrt mich an vielen Stellen und schreibt ein so unerwartetes Ende, dass ich danach erst mal ein paar mal tief durchatmen musste, bevor ich wieder zu etwas zu gebrauchen war.
Toll finde ich auch, dass Alina wieder eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt, da sie mir schon im Augensammler ans Herz gewachsen war. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch weitere Storys mit ihr geben wird.

Für mich ist dieser Thriller absolut lesenswert. Zusammen mit dem Augensammler und Das Kind ist er mein Lieblingsthriller von Sebastian Fitzek.

Kommentare

buchleserin kommentierte am 14. November 2013 um 08:21

Ein spannender Thriller, den ich auch empfehlen kann.