Toller New Adult Roman

Close to you - Isabell May

Close to you
von Isabell May

Cover | Zunächst war ich ein wenig skeptisch, ob mir das Cover zusagt. Aber nachdem ich es länger betrachtet habe muss ich sagen: ich liebe es. Mir gefällt der Ausdruck der Personen sehr gut. Man weiß sofort mit welchem Genre man es zu tun hat. Insgesamt harmonieren sie Farben sehr gut mit einander und mit der Überschrift. Alles wirkt sehr liebevoll.

Inhalt| Violet möchte vor ihrer Vergangenheit flüchten. So beginnt sie das Studium am anderen Ende des Landes, wo niemand von ihren Problemen weiß. Schon im Zug begegnet ihr der gutaussehende Aiden. Seit dem fällt er ihr immer wieder auf. Durch einen doofen Vorfall muss Violet ausgerechnet bei Aiden unterkommen. Doch er scheint sie ohne Grund zu hassen. Oder hat er auch was zu verbergen? Und was ist das für ein seltsamer Koffer, den er immer bei sich hat?

Meine Meinung | Ich bin absolut verliebt in dieses Buch. Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich total verzaubert.
Isabell May hat mich schon mit „The chosen one“ mit ihrem frischen, locker-leichtem Schreibstil überzeugen können. Genauso ging es mit hier auch. Ich bin sofort in die Story abgetaucht und habe Violet ständig begleitet. Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Charaktere gefallen. Nicht nur Violet und Aiden waren ausgezeichnet ausgearbeitet, sondern auch Violets Freundin Chloe, die immer einen lockeren Film-Vergleich und Spruch auf den Lippen hat und ebenso Darion und Jenna. Alle sind absolut einzigartig und unverwechselbar. Besonders toll finde ich Aiden. Er ist ein richtiger Bad Boy wie er sein soll. Nicht wie in vielen anderen Romanen , wo der Bad Boy sofort ganz weich wird. Absolut undurchblickbar bis zum Schluss…, und sexy.
Auch wenn man mal was erahnen konnte, hat Isabell es immer geschafft die Situation zu wenden, so dass man mit schnell klopfendem Herzen nur noch weiterlesen wollte. Alles war detailliert beschrieben, man könnte sich alles genau vorstellen, ohne dass das Buch dabei in die Länge gezogen wurde. Ebenso wurde auf kleine Schlüsselmomente und Informationen gedacht, die perfekt passen und im späteren Verlauf was zu bedeuten haben.
Violet und Aiden haben in der Vergangenheit schon viel durchgemacht. Dies hat sie geprägt und zu der Person gemacht, die sie jetzt sind. Können sie sich trotz ihrer Vergangenheit öffnen, sich ihre Geheimnisse anvertrauen? Oder geht daran alles zur Brüche?
Ich liebe dieses Buch. Ich habe viel gelacht, mitgefiebert und musste mir die eine oder andere Träne weg wischen.

Fazit| „Close to you „ von Isabell May ist ein New Adult Romane mit einer Thematik die man schon vielleicht kennt. Doch dieses Buch unterscheidet sich doch in vielen Dingen stark von anderen Romanen. Es punktet mit seinen einzigartigen Protagonisten und dem unglaublichen Schreibstil von Isabell. Jeder der dieses Genre liebt, sollte dieses Buch gelesen haben.

Vielen Dank an Lesejury, den Verlag und an Isabell May für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplars.