Toller New Adult Roman

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing - Ali Novak

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing
von Ali Novak

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing.
Autor : Ali Novak
Verlag : cbt

Dies ist der zweite Band der Heartbreakers Reihe und kann völlig solo gelesen werden. Natürlich treffen wir hier auf Charaktere aus dem ersten Band, jedoch ist die Story in sich abgeschlossen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ansprechend und passend zur Reihe mit einem Wiedererkennungswert.

Felicity tut alles um ihrer Mutter eine gute Tochter zu sein, sie lernt bis zum umfallen um in Harvard Jura studieren zu können. Dies alles geschieht aus dem Resultat dass ihre Schwester Rose vor vier Jahren von einem auf den anderen Tag spurlos verschwand.
Im Rahmen eines Maskenball lernt sie Alec , den Bassisten der Heartbreakers kennen. Zwischen den beiden knistert es gleich zu Beginn des kennenlernens und es bahnt sich eine zarte Romanze an.
Jedoch haben sowohl Felicity, wie auch Alec ihre Problenrucksäcke die sie mit sich herum schleppen. Als sich eine Spur zu Rose Aufenthaltsort auftut begeben sich die beiden auf einen Roadtrip entlang der Westküste.
Die Geschichte wird aus Felicity's Sicht erzählt, dies hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, locker, spritzig modern und im Fluss.
Die Protagonisten werden allesamt sympathisch, authentisch in ihren Rollen und lebendig charmant dargestellt. Auch gefielen mir die Nebencharaktere unglaublich gut und ich hoffe auch von den anderen Heartbreakers lesen zu dürfen.
Bestechend fand ich die detaillierten Beschreibungen des Westküsten Setting, hier hatte ich während des lesens das Gefühl selbst mit on Tour zu sein.
Geschickte und ausgereifte Wendungen hielten für mich die Spannung über die temporeiche Geschichte. Mir war zu keiner Zeit langweilig, für mich gab es hier keine platzhaltenden Längen.
Auch ist der Plot rund und schlüssig.
Galant schaffte es die Autorin mühelos mich in ihren Roman zu ziehen, so dass ich einmal angefangen schwerlich das Buch zur Seite legen konnte. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es mit Freuden in einem Durchlauf gelesen.
Fazit : eine mitreißende und herzerfrischende Sommerlektüre der es weder an Emotion noch an Inhalt fehlt. Sehr gerne empfehle ich diesen New Adult Roman weiter.