Rezension

toller Plot, humorvoll und spannend

Prost, auf die Wirtin -

Prost, auf die Wirtin
von Friedrich Kalpenstein

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Prost, auf die Wirtin – Kommissar Tischler ermittelt“ von Friedrich Kalpenstein handelt es sich um einen Provinzkrimi.

 

Der lockere , humorvolle, knackige und tolle Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an, wurde ich an dieses Buch gefesselt.

 

Friedrich Kalpenstein beschreibt das bayrische Dorfleben sehr gut. Hier wirkt alles sehr realistisch und ich fühlte mich während dem Lesen , als ob ich vor Ort wäre. Der stellenweise bayrische Dialekt ( ich habe alles übersetzen können), hat mir sehr gut gefallen und hat den Lesefluss nicht unterbrochen.

 

Die facettenreichen Protagonisten agieren authentisch und deren Entwicklungen habe ich mit Neugier verfolgt.

 

Der Fall ist spannend, hat viele Wendungen und bis zum Schluß konnte ich miträtseln. Ich hatte so einige Verdächtige auf meiner List stehen und konnte so wirklich Niemanden ausschließen.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.