toller Plot, interessante Charaktere

Mordslust - Klaus Maria Dechant

Mordslust
von Klaus Maria Dechant

Bei „ Mordslust“ von Klaus Maria Dechant handelt es sich um einen Kurpfalz-Krimi.

Michi Cordes hat eigentlich dienstfrei und der Kollege Ackermann sollte vor der erdrosselten Frau in einem Swingerclub stehen. Der Mörder hat ihr die Scham zu einem bizarren Korsett zusammengenäht.

Die Ausdrucksform des Autors hat mir sehr gut gefallen, ich war sofort in der Geschichte drin. Einige zu ausführlich beschriebe Sexszenen, waren mir etwas zu lang und haben die Spannung ein wenig genommen. Hier konnte ich es kaum abwarten, bis der Krimi wieder weitergeht. Klar die Geschichte spielt teilweise in einem Swingerclub, aber hier hätte man Dinge andeuten können.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Humorvolle, ernste, brutale uvm. Szenen wechseln sich ab.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen und mich in einige hineinversetzen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind plausibel und interessant.

Durch den Dialekt eines Protagonisten kommt sehr viel „Kurpfalz Flair“ auf. Auch wenn man im Alltag nichts mit diesem Dialekt zu tun hat, versteht man jedes Wort.

Der Plot ist sehr außergewöhnlich, interessant und durch die vielen Wendungen, weiß man als Leser nicht, wer der Mörder ist. Ich hatte während dem Lesen so einige evtl. Mörder auf meiner Liste stehen.

Das Ende war mir etwas zu offen. Da der Autor an Band 2 schreibt, wird hier sicherlich die ein oder andere Frage noch beantwortet.

Ich empfehle dieses Buch weiter und freue mich auf Teil 2.

Kommentare

hobble kommentierte am 05. Juli 2019 um 06:21