toller Psychothriller, der zu überraschen wusste

Wenn ich tot bin - Karen Sander

Wenn ich tot bin
von Karen Sander

Nichts ist hier so, wie es den Anschein hat...

Madelin verschwand als kleines Mädchen spurlos. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Nun ist es ihr nach 10 Jahren Gefangenschaft gelungen, sich zu befreien. Sie kommt zurück in ihr Elternhaus, aber die Freude währt nur kurz, denn ein paar Stunden später ist sie erneut verschwunden. Alles sieht nach einem Überfall aus, da ihr Stiefvater schwer verwundet auf dem Boden liegt. Mehr sei an dieser Stelle nicht zum Inhalt verraten, um nichts vorweg zu nehmen.

Das Buch spielt in Schottland, und die Landschaft und die dortige Atmosphäre kommt beim Lesen sehr gut rüber.

Auch das Cover und der Titel sind sehr gut gewählt. Sie sind sehr passend und lassen direkt schon Spannung und Gänsehaut vermuten.

Und nun zur Handlung selbst. Es war mein erstes Buch der Autorin Karen Sander und ich bin total begeistert und werde künftig gerne mehr von ihr lesen. Ihr Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut und das Buch liest sich vom Anfang bis zum Ende sehr flüssig und spannend. Mehrfach war ich der Meinung den Mörder zu kennen und alles durchschaut zu haben. Aber Karen Sander ist es wirklich bis zum Schluss gelungen, mich in die Irre zu führen und den Spannungsbogen aufrecht zu halten.

Es wechselt immer wieder die Sichtweise der Protagonisten, so dass man sich in alle Personen gut hineinversetzen kann.

Einmal mit dem Lesen begonnen, habe ich diesen Psychothriller im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen, und konnte ihn kaum noch aus der Hand legen. Wer gerne spannende Psychothriller liest, sollte diesen hier unbedingt lesen!