Toller Rätselspaß

Das Geheimnis des Duke -

Das Geheimnis des Duke
von Stefanie Neeb

Das Buch sieht total schön aus. Die Gestaltung des Buches ist sehr interessant und anschaulich. Mir gefallen die ganzseitigen farbigen Illustrationen wirklich gut. Der Stil ist außergewöhnlich und es macht schon Spaß sich in den Bildern zu verlieren.
Es gibt einige Rätsel, die gelöst werden können. Mit jedem Rätsel wird ein neuer Teil der Geschichte freigelegt. Es hat mir richtig Spaß gemacht, die Rätsel zu lösen und mich in der Geschichte zu verlieren. Die Handlung ist trotz der Kürze des Buches interessant. Man kann die Charaktere gut kennenlernen und einen anregenden Einblick in die regency Zeit erhalten.
Selbst wenn ein Rätsel mal zu schwer ist, muss man nicht verzweifeln. Bei vielen Rätseln gibt es Tipps, die sehr weiterhelfen und auf der Seite des Verlages kann man zusätzliche Tipps nachlesen. Besonders gut finde ich, dass man die Seiten aufreißen kann und sie nicht selbst aufschneiden muss.
Insgesamt bietet dieses Gamebuch viel Lesevergnügen und großen Rätselspaß. Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein Highlight, welches ich unheimlich gerne gelesen habe.