Toller Reihen Auftakt

Grischa - Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Grischa - Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Eine spannende Fantasy Geschichte, mit tollem Setting und interessanten Charakteren. Ein wenig Liebe ist auch dabei, aber wirklich nur ganz am Rande.

Klappentext:
Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam …

Dies ist der erste Teil der Frisch Trilogie.
1. Grischa - Goldene Flammen
2. Grischa - Eisige Wellen
3. Grischa - Lodernde Schwingen

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, es wird alles einfach und verständlich erzählt, er nimmt einen gefangen und zieht einen regelrecht in die Geschichte. Man kann garnicht aufhören zu lesen. Die Spannung und Gefühlen werden super rübergebracht, man fühlt und lebt regelrecht mit.
Am Anfang hatte ich leichte Probleme, aber das war nur wegen den Eigennamen und den vielen Orten. Wenn man sich daran gewöhnt hat, liest es sich ganz von alleine.
Alina ist als Waise aufgewachsen, sie ist schüchtern und hat wenig Selbstwertgefühl. Sie ist mit den ganzen Geschehen um Ihre Person komplett überfordert. Aber sie ist ein starker Charakter und sie wächst über sich hinaus. In Maljen hat sie einen sehr guten Freund, denn sie sind schon seit Kindertagen unzertrennlich.
Die Geschichte selber ist am Anfang noch ruhiger, aber sie wird dann ab Mitte bis zum Ende des Buches richtig spannend.
Es ist eine spannende Fantasy Geschichte, mit tollem Setting und interessanten Charakteren. Ein wenig Liebe ist auch dabei, aber wirklich nur ganz am Rande.
Jetzt bin ich gespannt auf Band 2.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.