Toller Reihenauftakt!

von Alexandra Flint

*Kurze Inhaltsangabe*
Harlow hat - um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende Herz-OP zu ermöglichen, ein millardenschweres Bankkonto gehackt. Schon fast mit einem Bein im Gefängnis, bekommt sie die Chance auf ein Stipendium und Sozialstunden am Lakestone Campus. An der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim, wird jedoch ziemlich schnell von all ihren Dämonen heimgesucht.

Auf dem Campus lernt Harlow Zack kennen, der aufgrund eines Gendefektes nicht sprechen kann. Die beiden kommen sich näher, und Zack hinter Harlow´s dunkles Geheimnis...

*Meine Meinung*
Das Cover und die kurze Inhaltsangabe haben mich mehr als neugierig auf diese Geschichte rund um Zack und Harlow gemacht und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir nicht einmal annähernd hätte vorstellen können, welch tolle, emotionale und einfach nur phantastische Geschichte hier auf sich warten lässt.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Alexandra Flint ist locker, flockig, gefühlvoll und in sich stimmig und rund. Flint ist es von der ersten Zeile an gelungen, mich mit ihrer Geschichte abzuholen und zu begeistern.

Harlow und Zack könnten unterschiedlicher nicht sein, doch beide Charaktere sind einfach nur toll. Flint versteht es wirklich einzigartig, uns Lesern ihre beiden Protagonisten Kapitel für Kapitel ans Herz wachsen zu lassen, mit den beiden mitzufiebern und die Geschichte entsprechend in vollen Zügen geniessen zu können.

Sämtliche Nebencharakte sind meiner Meinung nach ebenfalls absolut perfekt platziert und auch für für den nächsten Teil nicht mehr weg zu denken. Zack´s Großmutter z. B. ist eine wirklich tolle Frau, Harlow´s Mitbewohnerin Lucie gefällt mir ebenfalls richtig gut. Manche Charaktere bleiben ein bisschen farblos, also jederzeít irgendwie austauschbar, aber ich denke, genau so muss es auch sein (wie im Leben quasi).

Das Ende der Geschichte ist jedoch das allerbeste am ganzen Buch, denn ich habe einfach nicht damit gerechnet und bin so froh und glücklich, um das übliche und gelernte Drama drum herum gekommen zu sein.

*Fazit*
Ein absolut toller, gefühlvoller, überraschender und einfach nur genialer Reihenauftakt!