Rezension

Toller Reihenauftakt

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Bewertet mit 5 Sternen

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht … 

Was für ein Reihenauftakt! Angezogen vom traumhaften Cover, konnte ich nicht anders und musste Stella Tacks neuestes Werk unbedingt lesen. Konnte sie mich bereits mit ihrem Werk "Kiss me once" begeistern, so ist es ihr mir dem Auftakt zu ihrer neuen Reihe nun gänzlich gelungen, mich abzuholen. Spannend, rasant, geheimnisvoll und zugleich auch mit viel Gefühl erzählt sie hier die Geschichte von Alice, die schon bald entdecken muss, dass nichts so ist wie es scheint. Geschickt lenkt sie hierbei die Aufmerksamkeit des Lesers wie eine Figur auf einem Schachbrett. Zug um Zug wird selbiger immer tiefer in die Handlung reingezogen, bis sich dieser dem Sog der Geschichte nur noch schwer entziehen kann. Besonders gefallen hat mir hierbei auch die Erzählweise der Autorin, sowie ihr sprachlicher Ausdruck. Insgesamt konnte sie mich auf ganzer Linie überzeugen, weshalb ich die Fortsetzung der Handlung durch Band 2 kaum noch erwarten kann. Die Gestaltung des Covers wirkt nicht nur sehr edel und hochwertig, auch durch die Farb- und Motivwahl konnte es mich direkt überzeugen. Abschließend bleibt zu sagen, dass der Preis von 14,99€ für das Buch, welches im Ravensburger Verlag erschienen ist, durch Inhalt und Aufmachung absolut gerechtfertigt ist.