Toller Reihenauftakt

Rebel Soul - Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul
von VI Keeland Penelope Ward

Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward! Egal ob als Autorenduo, oder einzeln, sie konnten mich bisher immer mit ihren Geschichten überzeugen. Und natürlich stand "Rebel Soul" seit der Ankündigung auf meiner Wunschliste. Nach der genialen Leseprobe freute ich mich noch mehr bei der Leserunde der Lesejury dabei zu sein.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefiel mir wieder super. Ich bewundere es noch immer, dass ich bei ihren gemeinsamen Büchern keinen Übergang zwischen ihren Schreibstilen wahrnehme. Das ist wirklich tolle Arbeit, die die beiden leisten. Auch bin ich extrem schnell durch beide Leseabschnitte durchgeflogen. Zack, waren sie schon zu Ende und besonders nach dem Ende des Buchs hätte ich so gerne den zweiten Band schon greifbar gehabt.

Geschrieben ist der erste Band abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Gia und Rush. Dies gefiel mir besonders gut, da ich so in beide Gefühls- und Gedankenwelten eintauchen und die Charaktere noch besser verstehen konnte.

Gia mochte ich gleich ab dem ersten Kapitel. Sie ist schlagfertig und lässt sich von Rush nicht einschüchtern. Besonders die Kabbeleien zwischen den beiden gefiel mir sehr gut, aber auch die Spannung die man von Anfang an wahrnimmt. Dennoch stürzen sie sich nicht gleich aufeinander und so gibt es viele süße, aber auch lustige Situationen. Ich musste sehr oft schmunzeln, oder auch einfach lachen.

Rush kommt zu Beginn sehr distanziert und angst einflößend zu all seinen Angestellten rüber, auch zu Gia. Doch gerade durch die Kabbeleien und, dass Gia ihm gerne auf der Nase rumtanzt wird er schnell nahbarer und man lernt den inneren Rush kennen. Denn dieser gefiel mir sehr gut und ich hoffe darauf, dass die Autorinnen das im zweiten Band nicht ruinieren werden.

Die große Überraschung mit dem Cliffhanger am Ende habe ich bereits sehr früh erraten und mir so ein bisschen die Spannung und den Schock selbst versaut. Dennoch möchte ich unbedingt und sofort mit der Geschichte weiterlesen. Ich muss einfach wissen, wie es mit Gia und Rush weitergehen und enden wird. Und wehe ich bekomme kein Happy End!

Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Die Geschichte bietet sowohl lustige, wie süße und schmachtende Momente. Ich kam voll auf meine Kosten und möchte nach dem Cliffhanger unbedingt weiterlesen.