Toller Reihenauftakt mit fantastischem Feeling

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

„New Beginnings“ ist eine ganz wunderbare Geschichte über eine romantische Liebe inmitten der malerischen Rocky Mountains. Lena und Ryan sind beide sehr sympathische Protagonisten mit einer wunderschönen Lovestory und ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Teil der Reihe zu lesen!

Lena aus Berlin beschließt, ein Jahr als Au-pair zu verbringen und landet dabei in der Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. Bei Jack und Amy Cooper und deren Kindern fühlt sie sich sehr schnell wohl und findet auch in ihren Alltag als Au-pair gut hinein. Auch Anschluss im Ort findet sie schnell. Doch es gibt eine Sache, die Lenas Glück im Wege stehen könnte: Jacks jüngerer Bruder Ryan. Er war früher ein erfolgreicher Profi-Skifahrer, bis zu seinem Unfall. Seitdem lebt er eher unfreiwillig bei Jack und Amy und so trifft Lena auch unweigerlich auf ihn. Anfangs lässt er seinen ganzen Frust an ihr aus und macht ihr das Leben nicht gerade leicht, doch dann beginnt es zwischen den beiden zu knistern …

Die Figuren

Lena ist in meinen Augen eine sehr sympathische und authentische Protagonistin. Ich finde es toll, dass sie beschlossen hat, für ein Jahr als Au-pair in die USA zu gehen, um herauszufinden, was sie im Leben will. Aber auch so mag ich sie sehr. Sie hat Humor, ist manchmal aber auch schüchtern und alles in allem einfach nur liebenswürdig!

Ryan mochte ich auch sehr. Auch wenn er anfangs wie der typische Bad Boy wirkte, finde ich das gar nicht schlimm, sondern eher passend. Im Laufe der Geschichte hat er sich sehr geöffnet, vor allem gegenüber Lena. Ja, er war manchmal dann auch wieder ablehnend zu ihr, aber er hat sich doch nicht so richtig verschlossen und total zugemacht, sondern man hat immer noch gemerkt, dass sie ihm etwas bedeutet und er eigentlich mehr von ihr will. Und mir als begeisterte Skifahrerin ist er sowieso sympathisch!

Die Geschichte

Also erstmal: Ein besseres Setting könnte es nicht geben! Ich liebe die Berge und könnte mir ehrlich gesagt keinen besseren Schauplatz für eine solche lockere NA-Geschichte vorstellen, als den malerischen Ort mitten in den Rocky Mountains. Auf jeden Fall habe ich beim Lesen wieder richtig Lust auf Urlaub in den Bergen und auch aufs Skifahren bekommen. Aber auch die Bewohner von Green Valley waren mir auf den ersten Blick gleich sehr sympathisch und alle sind sehr hilfsbereit und es gibt vor allem eine wunderbare Dorfgemeinschaft.

Auch wie sich die Lovestory zwischen Lena und Ryan entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht so „Puff, Knall, Peng, jetzt sind wir verliebt und schlafen miteinander“, sondern es hat sich alles schön langsam und nachvollziehbar entwickelt. Eine eher „typische“ Sache war das anfängliche Hassen und die dann aufkommenden Gefühle, aber irgendwie ist genau das die eine Sache, die ich an New Adult so sehr mag: Ich weiß, was auf mich zukommt und was die grobe Handlung so ungefähr sein wird. Allgemein erwarte ich bei NA gar keine großen Überraschungen, mir ist hierbei eher das Feeling und die Lockerheit der Geschichte wichtig, und diese Kriterien erfüllt „New Beginnings“ auf jeden Fall!

Der Schreibstil

Schon von der ersten Seite an habe ich wunderbar in die Geschichte hineingefunden und das Buch in ziemlich kurzer Zeit ausgelesen. Generell war es eine sehr lockere und leicht zu lesende Geschichte, die aber trotzdem wunderbar gefühlvoll war. Eine kleine Sache, die mich gestört hat, war das Ende des Buches. Vor allem ca. in den letzten paar Kapiteln ging alles sehr schnell, und ich hatte das Gefühl, das jetzt alles nur noch schnell abgehandelt wurde. Es las sich dann auch nicht mehr wie der humor- und gefühlvolle Rest des Buches, sondern eher einfach nur wie eine Aufzählung von all den Dingen, die dann noch passiert sind. Auch wenn mich alles andere wirklich überzeugt hat, finde ich, dass das Buch nicht so wirklich dazupassend endet.

Das Cover

Auch wenn es wunderschön ist, merkt man, dass die Lovestory, und nicht die Berge und der Ort Green Valley, im Vordergrund steht. Das ist ja generell überhaupt nichts Negatives, trotzdem hätte ich es sehr schön gefunden, wenn man von Green Valley etwas im Cover wiedergefunden hätte. Trotzdem gefällt es mir sehr gut und es hat vor allem mit dem markanten „New“, das sogar auch noch glitzert, einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit

Das schönste Zitat

Ich blickte auf Baumwipfel, schier endlose Wälder, auf einen pfefferminzfarbenen See und gigantische Felsen, die sich auf seiner Oberfläche spiegelten. Und plötzlich war da nur noch Stille und Ruhe. – S. 82