Toller Reihenauftakt mit vielen Göttern

Godkiller -

Godkiller
von Hannah Kaner

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Das hätte ich am Anfang überhaupt nicht gedacht. Es war actionreich, es gab richtig viele verschiedene Götter, eine knallharte Godkillerin, einen Ritter-Bäcker der seine Schuld einlösen möchte und ein kleines Mädchen die an einen Gott gebunden ist. Das ist wirklich eine eher ungewöhnliche Reisegruppe. Aber es hat total Spaß gemacht zu lesen wie diese vier ihren Weg in die Stadt der Götter finden und auf diesem Weg zusammenwachsen. Teilweise war es sehr brutal, aber es gab auch emotionale Momente in dem Buch. Auf ihrer Reise erleben die vier einige Abenteuer und es werden die ein oder anderen Geheimnisse der vier gelüftet. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn es ist zu keiner Zeit langweilig.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass das Buch aus allen vier Perspektiven geschrieben wurde. So konnte man mit jedem einzelnen mitfühlen und hat alle vier sehr gut verstanden. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Worldbuilding hat mir wirklich gut gefallen. Es wurde alles richtig toll beschrieben und die Karte im Buch hat auch sehr geholfen.

Die Protagonisten mochte ich alle total gerne. Wir haben eine wirklich taffe und starke Godkillerin, einen gebrochenen aber willensstarken ehemaligen Ritter der jetzt Bäcker ist, ein kleines Mädchen, die eine tolle Entwicklung im Buch macht und einen Gott der einfach nur leben möchte.

Fazit: Tolles Buch, was einfach Spaß macht zu lesen. Es ist unterhaltsam und fesselnd. Für alle die ein Buch mit keinen guten Göttern mal lesen möchte, ist mit diesem Buch genau richtig.