Toller Reiseführer mit Allem, was München zu bieten hat

Labyrinth München -

Labyrinth München
von Axel Schwab

Ganz toller, übersichtlicher und außergewöhnlicher Reiseführer für München, der den Leser mitnimmt auf 30 Spaziergänge durch die Metropole

"Labyrinth München" von Axel Schwab ist als Taschenbuch mit 192 Seiten im Juli 2021 bei CONBOOK erschienen.

Der Autor Axel Schwab, der sonst viel in Japan unterwegs ist, hat die "Corona-Zwangspause" genutzt, um seine Heimatstadt München (und umzu) noch besser kennenzulernen. So hat er die Umgebung zu Fuß intensiv erkundet und alle schönen, besonderen, bekannten und unbekannten, nützlichen und informativen Facts über die Metropole übersichtlich und abwechslungsreich für den Leser zusammengestellt.

Herausgekommen ist ein großartiger Reiseführer mit Tips für 30 ganz unterschiedliche Spaziergänge durch München und die nähere Umgebung.

In den Innendeckeln des Buches befinden sich Übersichtskarten, zu Beginn "Best ofs" für Restaurants, Cafes, Geschäfte usw. und am Ende des "Labyrinths" noch ein Veranstaltungskalender und Hilfen für die Planung eines Kurzurlaubes in Bayerns Hauptstadt.

Der jeweilige Spaziergang beginnt stets mit der Information über die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, damit man immer gut und einfach zum Startpunkt gelangt.

Neben der detaillierten Beschreibung dessen, was sich auf der ausgewählten Strecke bietet und wo sie entlangführt, gibt es alles Wissenswerte über Sehenswürdigkeiten, Plätze, etliche wenig bekannte Locations etc. Dazu jeweils eine kleine Übersichtskarte. Immer dabei sind auch Empfehlungen für Restaurants oder Cafes, damit der kulinarische Aspekt nicht zu kurz kommt. Bunt und noch spannender wird das Ganze dann spätestens durch die vielen tollen Fotos.

Das ist ein Reiseführer, der mir wirklich supergut gefällt! Kleine Touren für Neuentdecker, erprobte München-Reisende und sicherlich auch für Einheimische - bunt gemischt und abwechslungsreich, für jeden etwas dabei. Ob rein in den Trubel, den ureigenen Shoppingwahn ausleben, eher etwas leisere Gegenden erkunden oder raus in die Natur - es gibt Spaziergänge für alle Gelegenheiten, Wetterlagen und Launen :o)

Und, super gemacht: es stehen Adressen, Telefonnummern und Preise dabei, (z.B. für Eintritte oder Getränke), so dass man sich bei der Planung bereits ein Bild machen kann, wie reichhaltig das Portemonnaie zu bestücken ist und ob man etwas reservieren oder anfragen möchte...

Da ich bereits "Labyrinth Hamburg" besitze und auch schon erfolgreich nutzen konnte, ist mir besonders positiv aufgefallen, dass die Reiseführer der "Labyrinth"-Reihe sowohl einen optischen Wiedererkennungswert haben als auch vom inneren Aufbau her gleich sind - so kann man sich bestens immer wieder woanders orientieren und findet leicht alles im Buch, was das Herz begehrt.

Mir hat dieser Reiseführer von Axel Schwab und CONBOOK jedenfalls richtig Lust gemacht, München bald mal wieder zu besuchen und ganz neu zu entdecken!