Toller Reiseführer mit wunderschönen Fotos

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland - Jens van Rooij

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland
von Jens van Rooij

Inhaltsangabe:

In weiter Ferne so nah
Es ist verblüffend, wie exotisch manche Orte in Deutschland anmuten. Am bayerischen Eibsee mit seinem türkisblauen Wasser wähnt man sich in der kanadischen Wildnis. Die bunten Häuschen auf Helgoland könnte man glatt mit denen am Muizenberg Beach bei Kapstadt verwechseln. Ulm schmückt sich mit einer gläsernen Pyramide, genau wie in Paris... »Hiergeblieben!« ist ein leidenschaftliches Plädoyer für das Reisen vor der eigenen Haustüre und entführt Leser zu faszinierenden wie kuriosen Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

>> Das bietet dieses HOLIDAY-Buch:
• 55 fantastische Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die jedes Fernweh heilen
• Die spannendsten Sehenswürdigkeiten sowie Hotels und Restaurants in der Umgebung
• Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse

Meinung:

Die Idee ferne Ort mit Orten in Deutschland zu vergleichen fand ich unglaublich toll, konnte mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass sowas wirklich funktioniert. Ich dachte, so schön ist Deutschland nun auch wieder nicht. Aber weit gefehlt, das Buch hat mich eines Besseren belehrt.

Ich habe so unglaublich von dem Buch gelernt und mitgenommen. Die Bilder sind unglaublich toll und ich habe viele Ecken in Deutschland gefunden, die ich unbedingt bereisen muss. Zum Beispiel muss ich unbedingt nach Hamm um mir den Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel anzuschauen. Dies ist ein Hindu-Tempel mitten in Deutschland.

Die Tipps mit den Restaurants, Hotels und sonstigen Ausflugsziele rund um die Sehenswürdigkeiten finde ich auch toll und sehr informativ.

Ich kann diesen Reiseführer jedem ans Herz legen, der Urlaub in Deutschland plant. Es gibt echt tolle Ecken in Deutschland, die gar nicht so bekannt sind. Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Toller Reiseführer, mal was anderes aber trotzdem (oder gerade deswegen) unglaublich toll. Klare Leseempfehlung!