Toller Roman!

Hippie - Paulo Coelho

Hippie
von Paulo Coelho

[INHALT:]

Als der rebellische junge Paulo aus Brasilien und die Holländerin Karla sich in Amsterdam begegnen, trifft sie die Liebe wie ein Blitz. Sie beschließen, gemeinsam aufzubrechen und als Reisende auf dem Hippie-Trail Erfahrungen zu sammeln, nach eigenen Werten zu suchen und danach zu leben. Mit an Bord sind ihre Freunde Rahul, Ryan und Mirthe sowie die Musik, die damals die Welt aus den Angeln hob. Eine inspirierende Reise von Amsterdam nach Kathmandu, an Bord des ›Magic Bus‹. Geschrieben von Paulo Coelho, der uns an einem unbekannten, frühen Kapitel seines Lebens teilhaben lässt.

[MEIN EINDRUCK:]

Zuerst einmal sollte ich erwähnen, dass ich ein absoluter Paulo Coelho Fan bin, beinahe alle seiner Roman gelesen habe. Dieser Roman „Hippie“ ist wohl sein persönlichster, ein autobiografischer. Allerdings wird in der 3. Person geschrieben, damit jede Figur erkennbar eine eigene Stimme haben kann. Dieser Roman ist umso spannender zu lesen, da man ja weiß, dass es sein Leben ist, das da geschildert wird, auch wenn teilweise Namen verändert wurden.

Man wird richtig reingezogen in die Zeit der 1970er Jahre und nach Südamerika.
Ich hatte alles bildhaft vor Augen, lerne viel über die Beatles, die Landschaft wie den Machu Pichu und bin begeistert vom Schreibstil, den kurzen Kapiteln und wie die Kapitel nur so dahinfliegen. Ich bin ja lange nach den 1970ern geboren und Jugoslawien, Sowjetunion, Reisepässe an Grenzen usw. alles Dinge, die man zwar mal gehört hat, aber einem doch fast wie einen historischen Roman vorkommen lassen.

Obwohl dieser Roman so ganz anders ist, als all die anderen Werke es Erfolgsautors Paulo Coelho, ist er dennoch sehr lesenswert, liest sich flüssig und unterhaltsam.

Das Cover ist so komplett anders als die Cover, die meine anderen Paolo Coelho Bücher haben, aber treffend gewählt zum Buchtitel und ist Flower Power pur!! Auch komplett ohne Titel, wüsste man, was das Cover widerspiegeln soll.
Ein toller Roman!