Toller Roman

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

Holland Baker, Mitte Zwanzig, arbeitet am Theater als T-Shirt-Verkäuferin. Das tägliche Highlight ist der attraktive und talentierte Straßenmusiker Calvin, den sie auf dem Weg zur Arbeit sieht. Dafür nimmt sie sogar Umwege in Kauf. Durch ein Ereignis lernen sie sich besser kennen und schon bald teilen die beiden die Wohnung - und sind sogar verheiratet.

Dieser Roman hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich flüssig lesen und die Geschichte konnte mich schnell gefangen nehmen und bis zum Ende fesseln.
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und wirkten authentisch auf mich.
Holland fand ich sofort sympathisch, was sich im Laufe der Geschichte bestätigte und noch steigerte. Ich mochte ihre Art und es gab viele Situationen, bei denen ich ihretwegen lachen musste.
Calvin wirkte zu Anfang noch recht distanziert, was sich dann aber im Fortgang der Geschichte änderte, so dass er mir deshalb auch immer sympathischer wurde.
Die Idee des Romans fand ich zauberhaft, deswegen wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Ich habe die ersten Begegnungen von Holland und Calvin gerne verfolgt und fand ihre Entwicklungen und wie sie aufeinander zugingen einfach süß. Natürlich mussten sie so manche Schwierigkeit meistern und es gab dazu auch noch einige Wendungen, durch die die Spannung stieg. Der Humor gefiel mir sehr gut, ebenso die erotischen Szenen, die absolut passend dargestellt wurden.

Insgesamt ein toller Roman, den ich wirklich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.