Rezension

Toller Roman

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3) -

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3)
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin immer wieder fasziniert von dem Schreibstil des Autors. Ich habe bereits einige Bücher von Oliver Plötzsch aus der Reihe um die Henkerstochter gelesen und auch „Der Spielmann“.

In seinen Büchern verbindet er historische Fakten mit fiktiven Geschichten und heraus kommen tolle und lesenswerte Romane.

So auch dieser, in den ich sofort reingefunden habe, obwohl ich die Vorgängerromane nicht gelesen habe. Aber alles Wissenswerte über die Protagonisten wird im Text so nebenbei erzählt.

Der Autor versteht es wieder einmal gut, uns nicht nur das historische Wien Ende des 19. Jahrhunderts, sondern auch das Weltbild der damaligen Zeit näher zu bringen, wie z.B. die Rolle der Frau oder den Judenhass.

Die Kriminalfälle werden spannend erzählt mit so einigen Wendungen, so dass ich tatsächlich mit dem eigentlichen Täter nicht gerechnet habe.

Ich habe dieses Buch aus der Reihe um den Ermittler Leopold von Herzfeldt sehr gerne gelesen und empfehle es auch gerne weiter.