Rezension

Toller Roman, der leider nicht allzu weit weg ist von der Realität

Der Wal und das Ende der Welt - John Ironmonger

Der Wal und das Ende der Welt
von John Ironmonger

In dem kleinen Dorf St. Piran an der englischen Küste wird ein Mann an den Strand gespült. Eines Morgens liegt er da, nackt und halbtot.  Und wäre das nicht schon aufregend genug, strandet ein paar Tage später ein Wal an eben jenem Strand, als Joe, unser Fremder, dort gerade spazieren geht. Eigentlich sucht er Spuren seines alten Lebens. Doch als er den Wal sieht, mobilisiert er kurzerhand das ganze Dorf, um den Wal zu retten. Was hat es auf sich mit dem jungen Mann, der sein Leben, seinen Job, sein Zuhause so fluchtartig verliess und ins Wasser ging? Und was hat das zu tun mit den seltsamen Dingen, die plötzlich in der Welt passieren? Etwas Grosses ist da im Gange, das spüren die Bewohner von St. Piran sofort.....