Toller Roman mit der gewissen Prise Humor

Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte - Mikael Bergstrand

Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte
von Mikael Bergstrand

[WERBUNG] Dieses Rezensionsexemplar wurde mir vom btb Verlag über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Als ich mich nach neuer Lektüre umsah war ich auf der Such nach etwas, das ich schon lange nicht mehr gelesen hatte. Sehr bald stieß ich auf Göran Borg und seine Geschichte. Der Klappentext klang vielversprechend und ich wurde nicht enttäuscht.

Göran Borg ist ein echt toller Charakter, bei dem es einfach total viel Spaß macht ihn während seiner Abenteuer in Indien zu begleiten. Er macht eine wirklich interessante Wandlung durch, die man durch den tollen Stil von Autor Mikael Bergstrand komplett nachvollziehen kann.
Gemeinsam mit einem befreundeten Reiseleiter begibt er sich mit dessen Reisegruppe nach Indien, muss sich jedoch relativ bald von der Gruppe verabschieden und bleibt krank in einem Hotel zurück. Sein Freund Erik schickt ihm daraufhin einen befreundeten Inder namen Yogi, der ihn zurück zur Reisegruppe bringen soll. Doch die beiden verstehen sich so gut, dass Göran beschließt bei Yogi zu bleiben.

Yogi habe ich sofort ins Herz geschlossen! Er (und seine Amma) sind definitiv meine liebsten Charaktere! Er hat so eine wundervolle aufgeschlossene Art und seine Erklärungen über die Götter und das Schicksal sind immer wieder toll und ergeben trotz vielem wirren Gerede am Ende auf irgendeine Weise Sinn.

Das einzige, was mir an dem Buch nicht ganz so gut gefallen hat ist das abrupt wirkende Ende. Das Buch ist doch relativ schnell un plötzlich vorbei, lässt einen aber nach der letzten Seite mit einem warmen Gefühl ums Herz zurück. Nun freue ich mich wirklich sehr auf Band 2, der bereits zusammen mit dem dritten und finalen Band in meinen Regalen wartet!

8/10 Buchstapel