Toller Roman mit traumhaftem Setting

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Einfach ein Wohlfühlbuch!

A place to love ist mein allererster Roman von Lilly Lucas. Obwohl ich schon sehr viel positives von der Autorin gehört habe und man um ihre Bücher kaum noch herumkommt, war ich sehr gespannt, ob sie mich ebenfalls begeistern kann. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. Das wunderschöne Cover ist ein echter Hingucker und hat mich sogleich in seinen Bann gezogen. Es stimmt perfekt auf die wunderschöne Geschichte und das Setting ein, dass einen erwartet. Besonders gefallen mir die Blumen auf dem Cover. Von der ersten Seite an, konnte ich mir die Cherryhill-Farm bildlich vorstellen. Ich bin zusammen mit der Protagonistin über die weitläufige Obstplantage gelaufen und habe mich ein bisschen in das Farmleben dort verliebt. Lilly Lucas hat einen sehr bildlichen Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte versetzten kann. Schon nach der Leseprobe hatte ich sofort Lust auf mehr und fand das Lesen sehr angenehm. Nach dem Tod von Junes Vater, unserer Protagonistin, muss sie eine Menge Verantwortung übernehmen, um die Farm am Laufen zu halten. Mit dabei sind auch ihre Mutter und ihre zwei Schwestern. Trotz des wunderschönen harmonischen Settings bleibt es natürlich nicht dabei, denn wir begleiten unsere Protagonistin June dabei, wie ihr plötzlich Henry begegnet. Der behauptet, dass er ihr Ehemann ist. Nachdem der erste Schock der Familie sich gelegt hat, erfahren wir immer mehr über die Hintergründe der Beziehung und den Schmerz der beiden. Es geht um Fehler, ums Verzeihen und die große Liebe. Alle Figuren fand ich sehr sympathisch und besonders sie beiden Hauptpersonen June und Henry haben mein Herz im Sturm erobert. Ich habe trotz der kurzen Zeit, in der die Handlung spielt, viel über die beiden und ihre Vergangenheit erfahren und war sehr traurig, dass das Buch so schnell vorbei war. Henry ist ein Traum und auch June kann mit ihrem Pflichtbewusstsein punkten, auch wenn sie zwischendurch Fehler gemacht hat und immer noch macht. Lilly Lucas Roman hat einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und mich von Grund auf überraschen können. Ich habe mich selten so wohl in einer Geschichte gefühlt. Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight und ich kann es wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und ein weiteres Abenteuer auf Cherry Hill. In der Zwischenzeit werde ich mir wohl die anderen Bücher der Autorin vornehmen.