Toller Roman voller Emotionen

Eine Liebe in Manhattan - Kate Dakota

Eine Liebe in Manhattan
von Kate Dakota

Emma kehrt nach New York zurück. An den Ort, an dem sie als Kind schwer traumatisiert wurde. Nur dort, wo sie als Kind alles verloren hat, kann sie ihre Vergangenheit bewältigen – glaubt sie. Als sie bei einem Nebenjob, den attraktiven, wenn auch arroganten Piloten Floyd kennen lernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Doch trotz allem entsteht zwischen den beiden eine Freundschaft, und sie kommen sich immer näher – bis die Narben der Vergangenheit wieder aufbrechen und Emma Floyd von sich weg stößt. Hat ihre junge Liebe überhaupt eine Chance, oder wiegt die Vergangenheit zu schwer…

Persönliche Meinung:

In ihrem neuesten Roman entführt uns Kate Dakota dieses Mal nach New York. Sehr detailreich wird dem Leser diese wunderschöne Stadt nahe gebracht, so dass man sich am liebsten in den Flieger setzen und die beschriebenen Orte selber besuchen möchte.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll dargestellt. Fast alle Charaktere waren mir von Beginn an sehr sympathisch – und selbst die anfangs eher unsympathische Person, machte eine für mich sehr positive Entwicklung durch, sodass auch sie im Laufe der Geschichte mein Herz gewinnen konnte.

Die Geschichte, die Kate Dakota dieses Mal erzählt, ist wieder sehr emotional und auch nicht ganz einfach zu verdauen. Dennoch gelingt es der Autorin mit ihrem Schreibstil, aber auch mit einigen Protagonisten, die der Geschichte immer wieder etwas Leichtigkeit und sogar Humor einhauchen, den Leser mitzunehmen. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Kate Dakota schafft es, von Beginn an einen Spannungsbogen aufzubauen, der sich bis zum Schluss hält, so dass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Genau diese Mischung aus Emotionen, Humor und auch Spannung ist es, was die Bücher von Kate Dakota zu etwas Besonderem machen.

Für das Gesamtpaket gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.