Rezension

Toller, schräger Krimi mit Herz und Humor - ein herrliches Lesevergnügen

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Toller, schräger Krimi mit Herz und Humor - ein herrliches Lesevergnügen

Einen klitzekleinen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Der zweite Band dieser tollen Reihe spielt zeitlich einige Monate nach dem ersten Band. Wieder wird die Protagonistin unversehens in einen Mordfall verwickelt und natürlich kann sie wieder nicht die Finger davon lassen.
Mit locker, leichter Hand und mit herrlichen Dialogen erzählt die Autorin eine - für das Genre durchaus spannende - Geschichte, die den Leser von der ersten Zeile an in ihren Bann zieht. Es macht einfach Spass sich in die Handlung hinein ziehen zu lassen und mit den Figuren mitzufiebern und den allgegenwärtigen "Kabbeleien" zu folgen.
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann allenfalls dass bei den Liebeleien vielleicht ein kleiner zusätzlicher Schuss Erotik wünschenswert wäre. Aber das ist durchaus "mosern auf höchstem Niveau":! 
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die nächsten Bücher der Reihe.....!