Rezension

Toller Schreibstil

Die Gärten von Monte Spina - Henrike Scriverius

Die Gärten von Monte Spina
von Henrike Scriverius

Das Cover finde ich schön und passend gewählt. Es passt gut zum Buch.

Der Schreibstil ist das Highlight an diesem Buch, aber auch das Einzige, was mich wirklich überzeugen konnte.
In dem Buch ist quasi jedes Klischee enthalten, was man irgendwo über Frauen und Männer bzw. Chefs finden kann. Teilweise ist es einfach nur stark übertrieben und völlig abwegig. Das ist wirklich schade, denn die Idee der Geschichte hat durchaus Substanz und mit dem tollen Schreibstil hätte ein wirklich gutes Buch daraus werden können.
Ein Beispiel, wo ich einfach fassungslos war, war eine beinahe Vergewaltigung. Weiter möchte ich nicht darauf eingehen, aufgrund von Spoiler. Das ist ein Punkt, über den man keine Scherze macht.

Ich hatte mir wirklich viel von dem Buch erhofft, aber leider wurde ich fast komplett enttäuscht. Wirklich schade.

Ich kann nur ganz knappe 3/5 Sterne vergeben.