Toller Schreibstil

Die Stadt der Seher -

Die Stadt der Seher
von Christoph Hardebusch

Das Cover hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht, denn es sieht einfach unglaublich schön aus und passt tatsächlich auch perfekt zur Geschichte und den Sehern - was will man mehr?

Auch der Schreibstil des Autors hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig und ziemlich leicht zu lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und man konnte gut dem Protagonisten Marco folgen, der nach und nach der Wahrheit immer näher kommt und nach und nach lernt, wem er trauen kann und wem nicht. Besonders das Ende ist sehr spannend, während es am Anfang deutlich ruhiger zugeht und man erst einaml die Charaktere, die Welt und ihre Überzeugungen kennenlernt. Tatsächlich verrät der Klappentext leider zuemlich viel von dem Buch, das ist etwas schade.

Marco sieht auf den ersten Blick vielleicht wie einer der typischen Protagonisten aus: arm und misstraut allen, aber er entwickelt sich nach und nach weiter. Klar vertraut er den Leuten, die nett zu ihm sind, aber mir hat es wirklich gut gefallen, dass er auch mal selbst nachgedacht hat und nicht allen Dingen zugestimmt hat. Besonders die Freundschaften, die etwas später geschlossen wurden haben mir gefallen. Elena ist glaube ich mit mein Lieblingscharakter, denn sie ist unerschrocken und denkt immer erst einmal schnell nach.

Insgesamt also ein gutes Buch, mit super Schreibstil. Ich würde fast empfehlen, den Klappentext nicht zu lesen :D Der verrät leider wirklich etwas zu viel. Es handelt sich um einen Einzelteil, wobei ich mir gewünscht hätte, dass das Buch dann noch ca 100 Seiten mehr gehabt hätte, um alles in Ruhe zu Ende zu bringen, da zum Schluss hin alles etwas zu schnell passiert, was ein bisschen schade ist. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es empfehlen.